Gewerbegebiete

Der Gewerbepark Sternenfels umfasst eine Fläche von ca. 23 ha und ist das größte Gewerbegebiet der Gemeinde. Er liegt am nordwestlichen Ortsrand von Sternenfels in Richtung Oberderdingen nördlich der Landesstraße L 1103 (Brettener Straße).

Nach landschaftsökologischen Gesichtspunkten wurde hier ein neuer Ortsrand geschaffen. Seit 1988 wurden in 6 Bebauungsplanabschnitten rund 30 Firmen angesiedelt.

Über ca. 800 innovative Arbeitsplätze wurden dort von mittelständischen Unternehmen geschaffen.

Das Gewerbegebiet „Kürnbacher Straße“ befindet sich am nördlichen Ortsrand von Sternenfels, in Richtung Kürnbach, östlich der Landstraße L1134.

Das Gewerbegebiet besteht seit 1982 und umfasst eine Fläche von rund 2 ha.

Das Gewerbegebiet „In der Au“ befindet sich am nördlichen Ortsrand von Diefenbach, begrenzt von der L 1134 (Mühlacker Straße) und der Kreisstraße K 4516 nach Freudenstein.

Es ist das zweitgrößte Gewerbegebiet und umfasst eine Fläche von annähernd 7 ha. Das Gewerbegebiet wurde 1981 neu überplant. Die Anfänge mit dem ersten Betrieb gehen aber bis zu den Nachkriegsjahren zurück.